< Zurück

Die neuen Vogelnest-Deluxe-Zimmer

Thorsten Maraite & Jennifer Heyen sind mit Leidenschaft bei der Sache, wenn es um ihr Hotel „Bütgenbacher Hof“ geht. Denn in dem Familienbetrieb wird nichts dem Zufall überlassen. Und so verwundert es kaum, dass Ideen tatkräftig umgesetzt werden. Dort, wo das Paar mit seinen drei Kindern selbst bis vor Kurzem gelebt hat, sind nun sechs wunderschöne und hochwertige neue Räume entstanden, die den allzu passenden Namen „Vogelnest-Deluxe-Zimmer“ erhalten haben.

„Die neuen Räume sind alle über 40 Quadratmeter groß“, erzählt Thorsten Maraite. „Und verfügen über einen Balkon mit Sicht auf die Bäume des Marktplatzes, daher der Name.“ Bei vier der sechs Vogelnest-Deluxe-Zimmern handelt es sich um Duplex Wohnungen, die über 2 Etagen reichen und Platz für bis zu 5 Personen bieten. „Wir haben sehr viele Naturmaterialien verbaut, vor allem Holz, und haben natürliche Farben, darunter Erdtöne, verwendet“, erklärt er. Ein weiteres Highlight: Die Räume sind alle mit einer Bluetooth-Surround-Anlage ausgestattet.

Die Fassade des Hotels wurde ebenfalls erneuert und erstrahlt nun im natürlichen Look. Das Holz stammt aus dem Stubeital in Österreich. Insgesamt 60 Mitarbeiter kümmern sich im Bütgenbacher Hof um das Wohl der Gäste. Doch kann man hier nicht nur gut übernachten und im Wellnessbereich entspannen, sondern auch köstlich essen. „Unsere Küche ist innovativ, kreativ und hat immer frische Ideen auf Lager“, bestätigt Thorsten Maraite und nennt als Beispiel die täglich wechselnden Menüs. Mit momentan sieben Auszubildenden „bewegen wir uns sehr nah am Puls der Zeit.“ Und das schmeckt man. Für die Zukunft haben er und seine Frau auch bereits Pläne: „Wir möchten weiter in Energie investieren.“ Ein neues Blockheizkraftwerk und noch mehr PV-Anlagen sollen die hauseigene Stromproduktion ergänzen.

Hotel Bütgenbacher Hof
Marktplatz 8
B – 4750 Bütgenbach
info@hbh.be
+32 (0)80 44 42 12

www.hotelbutgenbacherhof.com